Der Dienstag war wieder ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag. In der Villa Feodora wurde der Parkettboden in einem aufwendigem Flechtmuster verlegt, das vielleicht auf den zukünftigen Verwendungszweck des Raumes hindeuten könnte. Dort sollen Ehen geschlossen werden, die für immer halten. Heute wird der Boden noch von einem breiten Außenfries umrahmt. Auch auf Altenstein gingen die Arbeiten planmäßig voran. Während nach aufwendigen Fräsarbeiten im zweiten Raum der Unterboden fertiggestellt wurde, konnte im ersten Raum der Würfel/Rauteboden aus Kirschbaum und Buche hell fertig verlegt werden. Außerdem wurde auch der Bereich für die runde Einlage ausgefräst. Gleichzeitig kümmerte sich ein Teil des Teams um den Zuschnitt des Parketts für Raum 2 aus Eiche und Esche, während mehrere Teilnehmer mit der Herstellung der teils winzigen Einzelteile für die Einlagen beschäftigt waren. Diese Teile einzubauen war eine Herausforderung. Wer gerne puzzelt, war klar im Vorteil. Der Boden in Raum 2 konnte dann noch zu drei Viertel verlegt werden und sollte am Mittwoch fertiggestellt werden. Auch in diesen beiden Räumen fehlten dann noch die Friese und die aufwendigen Einlagen. Der Mittwoch würde also nicht weniger anstrengend werden. Aber wir waren zuversichtlich, dass es läuft!